Stark wie ein Löwe, mutig wie ein Bär!


Was haben wir nicht alles schon geleistet in den letzten Wochen.
Von Home-Office zu Kinderbespaßung, Hausaufgabenbetreuung oder Videokonferenzen zu Sorgen um die Gesundheit unserer Lieben, unsicheres Mitverfolgen der Nachrichten, Abstand halten, Masken tragen, Hände waschen und Gedanken über unsere Zukunft.

Wir sind in eine ganz neue Alltagssituation hineingewachsen und dürfen nun einmal von uns behaupten, dass wir es bis hierher doch wirklich gut gemeistert haben. Und was ist da ganz heimlich, still und leise in uns allen gewachsen?

Vielleicht haben wir es bisher kaum wahrgenommen, aber wir sind wirklich ganz schön stark. Wir haben all unseren neuen Aufgaben bis hierher standgehalten. Wir sind ganz mutig in jeden neuen Tag gerutscht, ohne zu wissen, was morgen auf uns zukommt. Wir haben akzeptiert, dass einige neue Regeln, neue Sorgen und neue Werte nun Platz in unserem Leben eingenommen haben. Wir haben unseren Alltag komplett umstrukturiert. Haben gelernt, Rücksicht aufeinander zu nehmen, Grenzen zu setzen, hilfsbereit zu sein und ganz solidarisch auf unsere Mitmenschen Acht zu geben.

Wir habens bis hier her geschafft. Wir sind wirklich ganz schön stark und gleich dazu auch noch ganz schön mutig!

Falls uns doch mal unsere Kraft verlässt, hier einige Gedanken, die uns helfen könnten:

  • Wie komme ich wieder in meine Kraft, um diese Herausforderung zu bewältigen?
  • Was habe ich bisher gut gemacht?
  • Ich stelle mich dem Leben und seinen Herausforderungen
  • Wofür kann ich gerade heute dankbar sein?
  • Was habe ich bisher in dieser Situation für mich gelernt?