Spiellandschaften


Zu den Klassikern unter den Kinderspielzeugen gehören kleine Figuren und Fahrzeuge, seien es Schleichtiere, Playmobilfiguren oder Spielzeugautos.

Das Spiel damit wird nie langweilig. Oder?

Falls doch, gibt es eine wunderbare Möglichkeit das Spiel neu zu beleben und kreative Ideen einfließen zu lassen: Die Gestaltung von Spiellandschaften ist einfach und macht vielen Kindern Freude.

Einfach mal mit einer Sofadecke oder einem alten Tischtuch eine Hügellandschaft aufbauen. Ein kleiner Karton wird schnell zu einem großen Berg, eine Zimmerpflanze zum Mammutbaum, ein Schal zum reißenden Fluss.

Malbegeisterte Kinder können auch, mit Papier und ein paar Buntstiften ausgestattet, versuchen eine Wohnung, einen Stall oder einen Garten für die Spielzeugfiguren zu gestalten.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!