Schwamm-Wasserbälle


Diese Wasserbälle aus Schwammtüchern sind eine wiederverwendbare Alternative zu Wasserballons

Spielt ihr im Sommer auch so gerne mit Wasserballons? Aber ihr wisst, wie schlecht die Ballons für Tiere und Natur sind? Und außerdem habt ihr keine Lust, ständig neue Wasserbälle zu füllen?

Da können wir euch hier die perfekte Alternative anbieten! Ihr benötigt neue Schwamm-Spültücher und Haushaltsgummis (oder einfachen Faden). Die Lappen schneidet ihr in Streifen auseinander. Ich habe immer neun Streifen mit dem Gummi festgebunden und sie anschließend wild auseinander gezogen.

Das Gefühl ist natürlich ein wenig anders als mit Wasserballons, aber nach ein paar Minuten eingewöhnung fällt es gar nicht mehr auf 😉

Und jetzt: In den Wassereimer und los geht das Planschen! Viel Spaß und eine erfrischernde Zeit euch allen!