Ritterspiele


Sich als Ritter oder Burgfräulein verkleiden? Und dann Rttertournier, Geschicklichkeitsspiele und Wettkämpfe veranstalten?

Lasst eurer Phantasie freien Lauf:
Wie wollt ihr heißen?
Wie soll euer Wappen aussehen?
Zeichnet es auf Papier vor und dann wird es auf Pappe groß und bunt aufgemalt. Hinten noch ein Griff aus Pappe und schon könnt ihr euer Schild halten. Noch einen Besenstiel als Lanze, ein Visier aus einer Biotüte und jetzt fehlen nur noch die Wettkämpfe.

Wer ist der Geschickteste im Tannenzapfenwerfen?
Wer kann seine Lanze am längsten auf der Handfläche balancieren?
Wer reitet am schnellsten auf seinem Steckenpferds (auch das kann der Besen sein) auch über Hindernisse?
Was fällt euch noch ein?

Oder seid ihr lieber das Burgfläulein. Bastelt euch einen Spitzhut, befestigt ein Tuch an der Spitze. Zieht ein schönes Kleid an und übt euch im
Sticken? Spinnen? Weben? Zeichnen? Singen? Tanzen?
Oder seid ihr ein Burgfräulein, dass sich lieber mit den Rittern im Wettkampf misst.

Egal wie: phantasiert und verbringt ein paar Stunden in der Zeit der Ritter und Burgen.