Kastanien statt Kürbis


Als nachhaltigere Alternative zur Kürbis-Dekoration an Halloween könnt ihr dieses Jahr einfach eure eigenen kleinen „Kürbisse“ selber basteln. Hierfür müsst ihr zunächst ein paar Kastanien sammeln gehen (zum Beispiel im Alleenring). Wenn ihr die Kastanien habt könnt ihr gleich anfangen. Legt als erstes etwas altes Zeitungspapier als Unterlage aus. Danach nehmt ihr die Acryl- oder Fingerfarbe und mischt euch ein kräftiges Orange und malt eure Kastanie in dieser Farbe an. Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt ihr euren Kastanien noch ein schönes (oder gruseliges) Gesicht malen und schon ist die Halloween-Dekoration fertig.

Statt einem Kürbis könnt ihr die Kastanien auch weiß anmalen und ein Gespenst daraus machen. Vielleicht fallen euch ja auch noch andere Figuren ein, die ihr auf die Kastanien malen wollt!