Herbstlichter gestalten


Die Herbstzeit hält so viel Schönes bereit. Zum Beispiel können wir nach einem Spaziergang an der frischen Luft Zuhause bei gemütlicher Wärme, Tee und Kerzenlicht entspannen.

Da darf ein Bastelklassiker natürlich nicht fehlen: das Windlicht!

Entweder nehmt ihr dafür einfach ein Buttertütchen und stellt ein kleines Breiglas oder auch ein einfaches Teelichtglas hinein,

oder aber ihr nehmt z.B. ein Einmachglas (es sollte hitzebeständig sein).

Nachdem ihr nun im Wald eure gewünschten Dekomaterialien gesammelt habt (bunte Blätter eignen sich besonders gut, aber auch Eicheln sehen hübsch aus), schnappt euch den Bastelkleber und bemalt, bepinselt und beklebt eure Tüten.

Auf Einmachgläsern sieht auch Transparentpapier in Herbstfarben wunderschön aus.

Wenn alles beklebt und getrocknet ist, stellt ihr euer Teelicht hinein und entflammt eure neue Tischdekoration.

Nun fehlt nur noch eine warme Tasse Tee oder Kakao. Macht es euch gemütlich, dimmt das Licht oder schaltet es ganz aus…und genießt die herbstlich warme Stimmung.