Galaxy-Sneaker


Schuhe kreativ selbst gestalten – macht Spaß und alte Schuhe erstrahlen im neuen Glanz 🙂

Seit einiger Zeit gestalte ich mir meine Sneaker selbst. Entweder nehme ich dafür ältere Schuhe, die mir nicht mehr gefallen, aber noch gut sind – dann werden sie nicht weggeworfen oder anderweitig entsorgt.
oder ich schaue in Second-Hand-Läden nach Schuhen in meiner Größe 🙂
Für solche Galaxy-Sneaker braucht ihr:

  • Stoff-Sneaker in eurer Größe
  • Acrylfarben
  • evtl Glitzer
  • einen Schwamm
  • Pinsel
  • Kreppklebeband
  • Haarspray
  • eine alte Zahnbürste

Zunächst klebt ihr die weiße Sohle des Sneakers ab. Im Anschluss malt ihr die Stoff-Flächen zunächst schwarz an und lass die Farbe trocknen. Nun tupft ihr mit dem Schwamm Galaxy-„Nebel“ in grün/blau-Tönen und blau/rot/lila-Tönen auf den Schuh.

Sobald das getrocknet ist, nehmt ihr die Zahnbürste und spritzt mit einen weißen Sternenhimmel auf. Und schließlich könnt ihr die Schuhe mit Haarspray einsprühen, mit Glitter bestäuben und diesen nochmal mit Haarspray fixieren. Trotzdem wird der Glitter nach und nach abfallen – vielleicht hilft ja auch, durchsichtige Acrylfarbe aufzutragen und dann den Glitzer? Probiert es gerne aus und schreibt uns eure Erfahrungen!