Fotoalbum


Ihre Kinder vermissen Freunde und Familie, die sie gerade nicht sehen können?

Je nach Alter kann es eine schöne Idee sein, (mit Ihrem Kind) ein Fotoalbum zu erstellen. Fotos kann sich mensch günstig im Internet ausdrucken und zuschicken lassen. Dann kann zu jedem ausgesuchten Bild noch einmal gemeinsam an den Tag/das Erlebnis erinnert werden und so noch einmal die Freude des Tages und des gemeinsamen Erlebnisses gespürt werden.

Bei kleineren Kindern reicht es schon, sich gemeinsam Fotos mit gut erkennbaren Gesichtern von Freunden und Familie anzuschauen und ihnen ein bisschen von den Menschen zu erzählen.

Meine Tochter liebt es, in den Fotoalben zu blättern. Zugegebenermaßen ist sie nicht immer in der Stimmung, die Fotos anzuschauen, manchmal möchte sie auch einfach ausprobieren, ob sie die Fotos herausbekommt, wie doll man an den Seiten ziehen kann etc :D. Oft freut sie sich jedoch auch über die Menschen in dem Fotoalbum und verteilt sogar kleine Küsschen an ihre Freundinnen 🙂