Dosenwerfen


Okay, das ist vielleicht ein alter Hut – aber macht einfach immer noch Riesenspaß.

Und wenn man ohnehin gerade nicht so oft raus kann und zum Einkaufen kommt, dann hat man vielleicht auch mehr Konservendosen im Haus.
Also, nicht wegwerfen, sondern nutzen!

Zuerst könnt ihr die Konservendose verzieren wenn ihr wollt.
Hierfür klebt ihr entweder ein Blatt Papier um die Dose,
das ihr danach bemalt oder ihr bemalt die Dose direkt mit Acrylfarbe.
Wenn ihr fertig mit dem Verzieren seid, könnt ihr gleich mit dem Dosenwerfen anfangen.

Hierfür stellt ihr einfach die Dosen in Pyramiden-Form auf. Danach markiert ihr euch einen Punkt am Boden, von dem aus ihr mit etwas Abstand auf die Dosen-Pyramide werft.

Nehmt einen weichen Ball oder knotet ein Küchentuch so zusammen, dass es sich gut werfen lässt – und los gehts!

Wettbewerb-Varianten:
Wer in einer bestimmten Zeit die meisten Dosen umwirft gewinnt

Wer es schafft mit möglichst wenigen Würfen alle Dosen umzuwerfen gewinnt

Nach jedem erfolgreichen Wurf ein Stück weiter nach Hinten gehen – wer schafft den „weitesten“ Treffer?

Die Dosen werden mit kleinen Gewichten beschweren (kleine Tüten abgepackter Reis o.Ä.). Wer schafft es trotzdem noch, sie umzuwerfen?